Aces High Bulletin Board
General Forums => Aces High General Discussion => Topic started by: SOLAS on January 05, 2001, 09:19:00 AM
-
Wir flogen als Begleitung einer Staffel FW190A8 Richtung Duxford, um dort den Feind zu stellen. Etwa 20 KM vor Duxford trafen wir auf gemeldeten Feind. "Tanks ab" Wir stürzten uns sofort mit voller Energie ins gefecht. Ein heilloses Durcheinander entstand sofort. In guten Glauben zog ich eine harte Rechtskurve und wähnte mich in Sicherheit eine P51 zu verfolgen. Geschätzte Entfernung etwa 600 Meter. Als ich auf etwa 250 Meter heran war musste ich leider Feststellen, das es nur eine 109 war, diese schien aber eine Mustang zu verfolgen. Ich folgte Ihr weiter. Jetzt flogen wir fast nebeneinander, und ich erspähte in etwa 350 Meter entfernung die Mustang. VOLLGAS und hinterher. Die andere ME-109 gab mir nun Deckung. Der Gegner bricht mir unterm Flügel weg, aber ich hinterher....zack hab ich ihn aus den Augen verloren....also wieder suchen. Leider seh ich auch meinen Flügelmann nicht mehr. Da! Ein heller Punkt. Das ist die Mustang. Unsere sind Dunkler!!! Also los! Es gelingt mir mich anzupirschen. Komme immer näher Jetzt macht er Ausweichmanöver, bleibe aber dran...er zieht hoch, ich hinterher, etwa 50 Meter....alle Knöpfe..... KAWUMM!!! Der ist hin....mein Herz rast...denn Plötzlich bin ich mitten im Getümmel. in der Aufregung hab ich völlig vergessen mich umzusehen und bekomme nun dauernd Meldung: Feinde 6 Uhr! Rechts Wegbrechen! Feind 9 Uhr oberhalb! Feinde...Feinde...Feinde... Ich breche aus dem Durcheinander aus, indem ich einfach nach unten wegdrehe. Dann suche ich mir den nächsten Gegner. Mitlerweile habe ich mich an die ungewohnte Situation gewöhnt. Nun erkenne ich auch den Feind leichter. Aber ihm unter diesen Bedingungen zu verfolgen ist eine andere Sache. Da! Eine FW wird von zwei Feinden verfolgt. Entfernung etwa 1500 Meter (sehe nur zwei silberne und einen leicht silbernen punkt) ich hinterher. Die Kurven! Es gelingt mir schnell mich anzunähern. Die FW190 fliegt Ausweichmanöver. Jetzt erkenn ich die Feindflugzeuge Deutlich: p47 und P51. Ran an den Feind. Klemme mich zuerst hinter die Jug. Die bricht aber weg...blicke hinterher...rechts... Plötzlich rauscht eine P51 an mir vorbei. Ich reisse den Knüppel rum, Rolle Kurz und dann ein Feuerstoss...KAWUMM! Pohhhhh....das is anstrengend! Mittlerweile sind wir schon 25 Minuten im Gefecht. Meine Öltemperatur! Scheisse! Runte mit dem Gas....2800 UPM und auf 200 Meter runter! Richtung 90°. Meldung von Bodenkontrolle: Gute Arbeit! Aber noch sind Feinde in der nähe! Die FW190er formieren sich zum abmarsch. Wir jagen jetzt die P51er die noch in der nähe sind. Plötzlich kracht es wie wild. Rechtes Querruder beschädigt! Direkt hinter mir eine P51. Rolle und nach rechts ab! Vollgas! Split. Die 51 geht nach links oben. Ich hinterher. Wildes Gekurve....Dann ein Gezielter Feuerstoss aus vielleicht 20 Meter! (Konnte das Cockpit voll erkennen ) KAWUMM.... Die dritte Mustang! nun gebe ich Befehl zum rückzug. Ab nach Hause!
Horridho
Adolf Galland, Comodore I/JG-26
------------------
-
Huh?
-
He's describing a dogfight he had with a Mustang, sounds like it was a hoot!
-
In my best RAM impersonation, this story smells and I don't believe a word of it.
-Westy
(http://bbs.hitechcreations.com/smf/Smileys/default/wink.gif)
-
I believe this is SOLASXXX I met in H2H (waves!)
Bliiiiiiiiiiiiiiiitz ! we need a translation !
Saw
(Mass)
-
Anyone translate?
-
Here's a web translation of the story, they're not the best translators, but you can get an idea...
We flew as an accompaniment of a squadron
FW190A8 direction Duxford in order to engage
there the enemy. We dripped about 20 KM before
Duxford on reported enemy. "Tanks from" we fell
us immediately with fuller energy into the gefecht.
A well-being loose disorder emerged immediately.
In good belief, I pulled a hard right curve and to
pursue myself wähnte in security a P51.
Appreciated distance about 600 meters. As I on
about 250 meters up to I must was protected
unfortunately assessing that was it only a 109, this
to pursue however a Mustang. I followed your
further. Now we flew almost contiguously, and I
spotted in about 350 meter distances the Mustang.
VOLLGAS and afterwards. The other ME-109
gave now cover to me. The opponent breaks seek
me under the wing away, but I hinterher....zack hab
I it out of the eyes verloren....also again.
Unfortunately seh I also mean wing man no longer.
There! A light point. That is the mustang. Ours are
darker!! Therefore loosely! It succeeds me me
anzupirschen. More closely and more closely now
it makes would come evasive maneuver, would
remain lifts however dran...er, I afterwards, about
50 Meter....alle Knöpfe.... KAWUMM!! That is am
suddenly forgot to look around me hin....mein heart
rast...denn I middle in the Getümmel. in the
excitement hab I totally and would get now lasting
message: enemies 6 o'clock! To the right of
wegbrechen! Enemy 9 o'clock above!
Feinde...Feinde...Feinde.. I break out out of the
disorder, in that I simply after below wegdrehe.
ThenI seek myself the next opponent. I became
accustomed Mitlerweile to the unaccustomed
situation. Now I recognize also the enemy more
easily. To pursue but it under these conditions
another matter is. There! A FW is pursued by two
enemies. Distance about 1500 meters (would see
only two silberne and one easily silbernen point) I
afterwards. The kurven! It succeeds to approach
me quickly me. The FW190 flies evasive
maneuver. Now erkenn I the enemy airplanes
clearly: P47 and P51. Ran at the enemy. Would
pinch first behind that hunted me. That breaks
however weg...blicke hinterher...rechts.. Suddenly
a P51 rustles at me past. I tear the club around, roll
shortly and then a Feuerstoss...KAWUMM!
Pohhhhh....das is exerting! Meanwhile we are
already 25 minutes in the combat. My
Öltemperatur! Scheisse! Runte with the Gas....2800
UPM and on 200 meter runter! Direction 90°.
Message of ground inspection: goods work! But
enemies in that are would yet sew! The FW190er
form itself to the departure. We hunt would sew
are now the P51er that yet in that. Suddenly kracht
it like wildly. Right breadth oar damages! Directly
behind me a P51. roll and to the right off! Vollgas!
Split. The 51 goes to the left above. I afterwards.
Wild Gekurve....Dann an aimed fire push out of
perhaps 20 meters! (Could the Cockpit fully
recognize) KAWUMM... The third Mustang! now
give I command to the withdrawal. From home!
-
Ok.. I'm gonna make a sorry attempt to translate it for ya.
We flew as a group in FW190a8's toward Duxford to find the enemies there. We were about 20km short of Duxford when we came across some enemy tanks...then theres something I don't understand... then all hell broke loose. I figured I'd take a hard right turn, then a p-51 came into my sights, about 600m. As I was approx. 250m I discovered it was a 109 it seemed as if there were no mustangs to follow, so I followed the 109... I'll do the rest in a few minutes...Gotta go do some stuff.
-
Good story in fluid german, but...
Galland in a A8 while JG26 Commodore?Nope.
or
Galland in a A8 (1944ish = General der Jagdwaffe) over The British Islands?Hardly.
Cant wait for the next episode ;=)
danish
-
"A well-being loose disorder emerged immediately."
====
I have finally found the sig quote I have been looking for!
Yeager (http://bbs.hitechcreations.com/smf/Smileys/default/smile.gif)