Originally posted by niklas:
na wenn dieser wage Text deine Argumentationsbasis ist... Nix für ungut aber daraus zu schießen das die 109 bei 100 abhebt ist nun wirklich naiv. Ich wäre echt vorsichtig solche Behauptungen in den Raum zu stellen aufgrund von solchen frei geschriebenen, ungenauen Quellen - schließlich kann es auch dazu führen daß Dich keiner mehr ernst nimmt wenn rauskommt daß Deine Argumente auf solchen Texten basieren...
Das mit den Kühlerklappen stimmt eben nicht, die wurden natürlich über einen Temperatursensor gesteuert. Es gab sicherlich auch die Option sie manuell zu steuern, aber im Flug ging das automatisch
Im Steigflug konnte es z.B. sein daß am Boden die Kühlerklappen auf Langsamflug standen, mit zunehmender Höhe dann langsam in die Schnellflugstellung übergingen.
niklas
Natürlich sind die automatisch umso mehr Gas umso mehr schließen die sich,doch wenn man mit 80%Schub fliegt kann man sie manuell weiter öffnen und so haben die das gemacht.
Deine Amiunterlagen kannste in die Tonne schmeissen,sprech lieber mal mit alten Jagdfliegern Niklas,da wirste Sachen erfahren wie z.b. das die Fw190D-9 teilweise besser kurven konnte wie die Bf109-G-10 oder man mit einer G-2 sogar teilweise mit einer Spit mitkurven konnte u.s.w.Die Bf109 wurde zum größten Teil als kurven Kämpfer benutzt.
Wenn Du mit Deinem Wissen die Katastrophe AH verteitigst dann verstehe ich Dich nicht, sorry.
Als Deutscher seil lieber froh das endlich mal eine Sim erscheint wo die Bf109 annähernd real umgesetzt wurde ist.
Desweitern habe ich nie gesagt das das FM 100% real ist,wenn das überhaupt umsetztbar ist mit den heutigen Mitteln,aber sie nähr dran als alle anderen Sims zu Zeit und es werden Nachfolger kommen die noch besser sind u.s.w.
Aber nichts für ungut