sag mal Possi wie naiv bist Du eigentlich?
Klar kann man über das eine oder andere streiten in AH, aber siehst Du nicht das AH unterm Strich doch eigentlich eine ganz faire Modellierung bietet, auch was dtsch. Flieger angeht (Wir reden jetzt allgemein, nicht nur über die Rollrate)
Bist Du echt so naiv und glaubst Du kriegst von den Russen eine "gute" 109, wohlgemerkt RELATIV zu den russischen Maschinen!!
Klar schmieren Dir die Russen Honig ums Maul, schließlich ist Deutschland der größte Markt für IL-2. Glaubst Du der Durchschnittsami oder tommi kauft ein Spiel wo keine P-51 oder Spit drin ist? Der harte Kern ja, aber doch nicht die Masse.... . Glaubst Du dem Durchschnittsami gefällt es ein Nazi oder Commi-Flugzeug zu fliegen??
Schau Dir doch an wie der absolute Mist wie die I-16 jetzt schon im Demo fliegt. Der Müll fliegt doch wie ein sauberes stabiles ausgereiftes Flugzeug. Noch nie so Sprüche aufgeschnappt wie wenn ne yak3 ne 109G6 in IL-2 trifft ist der Kampf vorüber bevor er begonnen hat? Noch nie die hoffnungslos übertriebenen Leistungsangaben gesehen von deren Maschinen?
Oh mann wenn Du meinst Il-2 wird fairer von der Modellierung dann liegst Du imo ganz schön falsch. Schau doch FH WB an, da zeigt sich doch ziemlich gut wie die am liebsten ihre Flieger modellieren... auf einmal ist von der "Akkuratheit" nix mehr zu sehen und die Geschenke werden freimütig vergeben...
Warum wird die Dora in IL-2 erst eingeführt mit dem yak-3 mit 107 Motor? D.h. das mit der ´44er Dora ein ´45er yak gegenübersteht der mit großer Wahrscheinlichkeit so modelliert ist das er schneller ist, besser steigt, kurvt, vielleicht sogar rollt... . Siehst Du da keine Systematik??
Die Graphik von IL-2? Viel eyecandy, die Texturen verschwinden in 500m Abstand.
Das Cockpit ist realistisch, aber dadurch absolut unübersichtlich. Entweder Du siehst kaum was beim weiten Zoom oder Du mußt immer langsam runterscrollen. Il-2 bietet realistische Cockpits, ABER muß auch absolut UNrealistische Hilfsnummern links unten anbieten um Dich schnell mit den wichtigsten Infos zu versorgen. AH bietet alle Instrumente etwas unrealistisch zentral im Blickfeld an. Zwei unterschiedliche Lösungen für das gleiche Problem - ein Bildschirm kann nicht ein Cockpit ersetzten.
Die Vorflügel? Kurv doch mit ner 109 in AH mal, Du schaffst einen Vollkreis mit vollem Tank in ca. 18-19 sek. In Il-2 über 20 sek.
Schadensmodell im Demo ist doch eine Katastrophe und absolut lächerlich. Da braucht Du ja 3 Anflüge für ein geradeaus fliegendes Ziel, wohlgemerkt bei jedem Anflug Volltreffer ins Flugzeug.
Klar hat IL-2 auch sowas wie bewegliche Kühlerklappen, aber die Umsetzung im Code ist wohl eher ein Nachteil für die 109. Im Steigflug bei 100% geschlossen, Überhitzungswarnung nach 1 Minute na Prost...
Schon mal Dich im Hammerhead bei Il-2 auf den Kopf fallen lassen? Bist ruckzuck im Flachtrudeln bei Redout also hör mir auf...
Die P39 im Demo ist komplett daneben was die Flugeigenschaften angeht, KOMPLETT.
Die 109 kannst Du beim Start und Vollgas nach nur 4 (!!) Sekunden in der Luft ziehen, ohne Klappen, ich kann Dir Orginaldokus zeigen die 10-11 Sekunden angeben.
Eines mußt Du auch begreifen: Je komplexer ein Flugmodell, desto eher können auch Fehler oder "unvorgesehenes" Verhalten auftreten.
Das Demo stellt eine der saubersten 109 einer ziemlich komischen p39 gegenüber. Mir wäre es lieber gewesen ein La-5, 5F oder yak-1 oder 9 wäre im Demo gewesen. DAS wäre wesentlich aufschlussreicher gewesen was uns demnächst erwartet sage ich Dir!!
Gruss
niklas