Author Topic: Bf109 Rolls  (Read 2155 times)

Offline AKSWulfe

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Bf109 Rolls
« Reply #75 on: September 10, 2001, 11:20:00 PM »
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Originally posted by fscott:
No one will ever know the true potential of the 109 rollrate.


Kind of like how WWIIOl has potential?

I mean, in theory it sounds great... but I'll be damned if it does anything worth a crap in practice.
-SW

Offline gripen

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Bf109 Rolls
« Reply #76 on: September 10, 2001, 11:29:00 PM »
Just couple notes. It can be seen that the plane yaws a lot during roll so what we see is a roll assisted by rudder and elevator ie. "snap roll" as called in aerobatics (not stalled). Also video seems to be a bit fast, a loop is very fast? And lastly it should be noted that there exists instrumented test data on the 109F roll rate but don't ask me how to get it.

gripen

Offline AKDejaVu

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Bf109 Rolls
« Reply #77 on: September 11, 2001, 01:22:00 AM »
I adjusted the video speed to match the audio:

Something that seems a bit better

Amazing how things can be adjusted/skewed/misconstrued.

AKDejaVu

Offline niklas

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Bf109 Rolls
« Reply #78 on: September 11, 2001, 02:41:00 AM »
Possi, die unoffizielle hat nicht nur Bugs´, sie ist schlichtweg daneben.
Klar, öffne die Kühlerklappen ganz. Wozu wurde die 109 denn auf Bedienerfreundlichkeit und Automatismus ausgelegt? Das ich jetzt wieder manuell rummachen muß??
Schau Dir doch an wie die Steigrate und Höchstgeschwindigkeit in den Keller geht wenn Du mit offenen Klappen fliegst - klasse Lösung, ehrlich....
Keine aufgetankte aufmunitionierte beladene 109 hebt mit 100km/h ab. Wo haste denn den Schmarrn her? Ich glaub nicht mal die sehr leichte 109 vom Eichhorn hebt mit 100 ab.

niklas

Offline Possi

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Bf109 Rolls
« Reply #79 on: September 11, 2001, 03:45:00 AM »
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Originally posted by niklas:
Possi, die unoffizielle hat nicht nur Bugs´, sie ist schlichtweg daneben.
Klar, öffne die Kühlerklappen ganz. Wozu wurde die 109 denn auf Bedienerfreundlichkeit und Automatismus ausgelegt? Das ich jetzt wieder manuell rummachen muß??
Schau Dir doch an wie die Steigrate und Höchstgeschwindigkeit in den Keller geht wenn Du mit offenen Klappen fliegst - klasse Lösung, ehrlich....
Keine aufgetankte aufmunitionierte beladene 109 hebt mit 100km/h ab. Wo haste denn den Schmarrn her? Ich glaub nicht mal die sehr leichte 109 vom Eichhorn hebt mit 100 ab.
niklas


Sage ich Dir gerne Niklas,von Johannes Steinhoff in seinem Buch(Die Strasse von Messina) Seite 113,4 Zeile steht geschrieben"Der Motor läuft auf höchsten Touren,der Fahrtmesser passiert die 100-km/h-Marke,die >>Me<< hebt ab.Kommt mir auch komisch vor,man kann das natürlich anderes ausslegen,das die Nadel zwar in dem Moment bei 100 Marke war aber er erst Sekunden später abhob als sie dann schon bei 160 war.
Aber denn hätte er ja geschrieben kurz darauf hob sie ab,hat er aber nicht,obwohl da ein Komma steht.
Und das mit den Kühlerklappen war eben so gewesen,die haben die immer manuell geöffnet und geschlossen,beim Start wurde der Proppeler auf 10,20 gestellt.

[ 09-11-2001: Message edited by: Possi ]

Offline niklas

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Bf109 Rolls
« Reply #80 on: September 11, 2001, 05:40:00 AM »
na wenn dieser wage Text deine Argumentationsbasis ist... Nix für ungut aber daraus zu schießen das die 109 bei 100 abhebt ist nun wirklich naiv. Ich wäre echt vorsichtig solche Behauptungen in den Raum zu stellen aufgrund von solchen frei geschriebenen, ungenauen Quellen - schließlich kann es auch dazu führen daß Dich keiner mehr ernst nimmt wenn rauskommt daß Deine Argumente auf solchen Texten basieren...
Das mit den Kühlerklappen stimmt eben nicht, die wurden natürlich über einen Temperatursensor gesteuert. Es gab sicherlich auch die Option sie manuell zu steuern, aber im Flug ging das automatisch
Im Steigflug konnte es z.B. sein daß am Boden die Kühlerklappen auf Langsamflug standen, mit zunehmender Höhe dann langsam in die Schnellflugstellung übergingen.

niklas

Offline Vulcan

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Bf109 Rolls
« Reply #81 on: September 11, 2001, 05:53:00 AM »
The only fact here is the difference between your arse and your mouth: one has a tongue but they both spew out crap.

Why bother posting when you will change your mind fscott?

Have a nice day   :)

 
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Originally posted by fscott:
No one will ever know the true potential of the 109 rollrate.

*THAT* is a fact my friends.

Offline Possi

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Bf109 Rolls
« Reply #82 on: September 11, 2001, 06:57:00 AM »
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Originally posted by niklas:
na wenn dieser wage Text deine Argumentationsbasis ist... Nix für ungut aber daraus zu schießen das die 109 bei 100 abhebt ist nun wirklich naiv. Ich wäre echt vorsichtig solche Behauptungen in den Raum zu stellen aufgrund von solchen frei geschriebenen, ungenauen Quellen - schließlich kann es auch dazu führen daß Dich keiner mehr ernst nimmt wenn rauskommt daß Deine Argumente auf solchen Texten basieren...
Das mit den Kühlerklappen stimmt eben nicht, die wurden natürlich über einen Temperatursensor gesteuert. Es gab sicherlich auch die Option sie manuell zu steuern, aber im Flug ging das automatisch
Im Steigflug konnte es z.B. sein daß am Boden die Kühlerklappen auf Langsamflug standen, mit zunehmender Höhe dann langsam in die Schnellflugstellung übergingen.

niklas


Natürlich sind die automatisch umso mehr Gas umso mehr schließen die sich,doch wenn man mit 80%Schub fliegt kann man sie manuell weiter öffnen und so haben die das gemacht.
Deine Amiunterlagen kannste in die Tonne schmeissen,sprech lieber mal mit alten Jagdfliegern Niklas,da wirste Sachen erfahren wie z.b. das die Fw190D-9 teilweise besser kurven konnte wie die Bf109-G-10 oder man mit einer G-2 sogar teilweise mit einer Spit mitkurven konnte u.s.w.Die Bf109 wurde zum größten Teil als kurven Kämpfer benutzt.
Wenn Du mit Deinem Wissen die Katastrophe AH verteitigst dann verstehe ich Dich nicht, sorry.
Als Deutscher seil lieber froh das endlich mal eine Sim erscheint wo die Bf109 annähernd real umgesetzt wurde ist.
Desweitern habe ich nie gesagt das das FM 100% real ist,wenn das überhaupt umsetztbar ist mit den heutigen Mitteln,aber sie nähr dran als alle anderen Sims zu Zeit und es werden Nachfolger kommen die noch besser sind u.s.w.
Aber nichts für ungut  :)

Offline niklas

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Bf109 Rolls
« Reply #83 on: September 11, 2001, 07:37:00 AM »
es geht eben nicht nur ums Gas. Das ist ja das Problem, bei Vollgas sind die Klappen immer zu in IL-2. Es geht um den Kühlbedarf!

Was heißt teilweise besser kurven? Reden wir über Dauerkurverei, oder kurzzeitiges kurven? Bei welcher Geschwindigkeit? Höhe?
Das die Spit nicht so toll kurvt im RL wie in AH, das denke ich auch. Aber anstatt nur BLABLA zu produzieren habe ich mir die Mühe gemacht einen Naca-report zu finden, zu scannen und ins Netz zu stellen der meine These untermauert.
Ich schätzte mal Du hast in AH einfach keinen Erfolg und denkst das AH deswegen schlecht ist von der Modellierung. Ich habe in der 109 durchaus meine Erfolge, und andere auch. Vielleicht liegt es eher an Dir als an AH. Denk mal drüber nach.
btw die 109 wurde nicht überwiegend als Kurvenkämpfer geflogen, vor allem nicht wenn die Piloten - was oft der Fall war - numerisch in der Minderzahl waren.

So genug gelabert, ich bin weg aus dem Thread

Gruss
niklas

[ 09-11-2001: Message edited by: niklas ]

Offline Possi

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« Reply #84 on: September 11, 2001, 07:50:00 AM »
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Originally posted by niklas:
es geht eben nicht nur ums Gas. Das ist ja das Problem, bei Vollgas sind die Klappen immer zu in IL-2. Es geht um den Kühlbedarf!

Was heißt teilweise besser kurven? Reden wir über Dauerkurverei, oder kurzzeitiges kurven? Bei welcher Geschwindigkeit? Höhe?
Das die Spit nicht so toll kurvt im RL wie in AH, das denke ich auch. Aber anstatt nur BLABLA zu produzieren habe ich mir die Mühe gemacht einen Naca-report zu finden, zu scannen und ins Netz zu stellen der meine These untermauert.
Ich schätzte mal Du hast in AH einfach keinen Erfolg und denkst das AH deswegen schlecht ist von der Modellierung. Ich habe in der 109 durchaus meine Erfolge, und andere auch. Vielleicht liegt es eher an Dir als an AH. Denk mal drüber nach.
btw die 109 wurde nicht überwiegend als Kurvenkämpfer geflogen, vor allem nicht wenn die Piloten - was oft der Fall war - numerisch in der Minderzahl waren.

So genug gelabert, ich bin weg aus dem Thread

Gruss
niklas

[ 09-11-2001: Message edited by: niklas ]

Das will ich natürlich nicht so stehen lassen :)
Ich bin schon sehr oft in AH geflogen und hatte auch viele Erfolge aufzuweisen.Allerdings bekomme ich bei der groben Grafik immer Kopfweh.
Aber warum soll ich ein VW nehmen wenn ich für selbe Geld ein BMW bekomme  :)
Und wegen AH biste damals weg von WB-Gamesmania?

Offline Wilbus

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Bf109 Rolls
« Reply #85 on: September 11, 2001, 07:58:00 AM »
I have seen many stupid statement by AKDejavu but this one takes the price, WTG MAN!
Rasmus "Wilbus" Mattsson

Liberating Livestock since 1998, recently returned from a 5 year Sheep-care training camp.

Offline Redwing

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Bf109 Rolls
« Reply #86 on: September 11, 2001, 12:10:00 PM »
Possi, as I said there's no point in arguing with you, so I'm not even trying.

I was tempted to translate everything you wrote, but I think it will be enough if I just translated this one sentence.

"Als Deutscher seil lieber froh das endlich mal eine Sim erscheint wo die Bf109 annähernd real umgesetzt wurde ist."

"As a german, be glad that finally a sim is being released that models the 109 realistically."


Get lost.

Offline AKDejaVu

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Bf109 Rolls
« Reply #87 on: September 11, 2001, 12:13:00 PM »
Quote
I have seen many stupid statement by AKDejavu but this one takes the price, WTG MAN!

And what statement was that wilbus?  Come on.. don't be shy.

AKDejaVu